• Header
Stacks Image 45

Mario Kofler

58, Musiker, Dorf

Sellrain hat mit dem neuen Mehrzweckgebäude beste Voraussetzungen für ein attraktives Kulturdorf. Jetzt geht es darum, diese Chance zu nutzen und die bestehende Infrastruktur mit Leben zu erfüllen. Dafür brauchen WIR Sellrainer und Dr. Georg Dornauer am 27. Februar zwei Stimmen von euch!

Ich kenne Schorsch seit Jahren – als Musiker, als Sozialarbeiter, als Bürgermeister, aber vor allen Dingen als Mensch, mit dem Herz am richtigen Fleck. Egal wie lange ich von Sellrain weg war, Schorsch ist immer der gleiche geblieben und hat sich neben seiner Handschlagqualität auch seine Frische und Kreativität erhalten. Mit eurer Stimme geben sein Team und er in unserem wunderschönen Dorf den richtigen Ton an.
Stacks Image 159

Manni und Heidi Egger

51 bzw. 49, Pflegeassistent bzw. Sekretärin, Untere Grube

Seit jeher stehen wir hinter unserem Bürgermeister. Seit jeher vertrauen wir auf die Arbeit seines Teams „WIR Sellrainer“. Egal ob das neue Dorfzentrum mit dem Mini-M oder unser neues Kraftwerk Sellrain/Fotsch – wir mögen es, wenn was weitergeht in unserm Sellrain. So soll es bleiben – daher bekommt Schorsch als Bürgermeister und seine „Liste 2 - WIR Sellrainer“ auch am kommenden Sonntag ganz klar wieder unsere beiden Stimmen! Damit Sellrain in guten Händen bleibt!
Stacks Image 192

Ernst Klotz

63, Pensionist, Grubach

Ich bin Sellrainer mit Leib und Seele und die positive Entwicklung unseres Dorfes liegt mir seit meiner Jugendzeit am Herzen. Fest steht, dass sich Sellrain unter der Führung von Georg Dornauer als Bürgermeister wirklich gut entwickelt hat. Große und vor allem wichtige Vorhaben für das Sellrainer Dorfleben wurden erfolgreich umgesetzt. Deshalb schenke ich ihm weiterhin mein Vertrauen und werde auch seine Bürgermeisterliste WIR Sellrainer wählen.
Stacks Image 225

Siegfried und Vroni Pertolli

2 bzw. 68, PensionistInnen, Innerzehent

Meine Ehefrau Veronika und ich werden sowohl der "Liste 2 - WIR Sellrainer" und unserem Bürgermeister Schorsch Dornauer unsere beiden Stimmen geben. Ich werde nie vergessen was der Dornauer während und nach der Hochwasserkatstrophe 2015 für uns getan hat. Seine Verlässlichkeit hat uns damals und heute sehr beeindruckt. Schorsch braucht im Gemeinderat eine Mehrheit, damit er für Sellrain weiterhin so gut arbeiten kann. Deshalb wählen wir die Liste 2 WIR Sellrainer - Bürgermeisterliste Dr. Georg Dornauer und geben selbstverständlich ihm das Kreuzl als Bürgermeister von Sellrain.
Stacks Image 258

Hansjörg Haider

71, Pensionist, Gasse

Ich bin seit vielen Jahren Mitglied der Musikkapelle Sellrain. In den letzten zehn Jahren mussten wir mehrfach übersiedeln und ich war in großer Sorge, dass es in Sellrain bald keine „Musig“ mehr gibt. Schorsch als Bürgermeister und seine Liste WIR Sellrainer sind immer hinter uns gestanden und heute haben wir im neuen Mehrzwecksaal ein sensationelles Probelokal und einen tollen Aufenthaltsraum. Dass Landesrat Tratter mit uns gemeinsam die Eröffnung im vergangenen Jahr gefeiert hat, war für mich eine besondere Freude - auch er erinnerte sich noch an unsere gemeinsame Zeit bei der Militärmusik Tirol - und hat sich über diesen Saal mit uns gemeinsam gefreut. So stell ich mir die Zusammenarbeit zwischen dem Land und unserer Gemeinde vor. Deshalb gebührt diesen Leuten mein Respekt. Morgen Sonntag will ich mich daher mit meiner Stimme bedanken. Bei der Liste 2 WIR Sellrainer und bei unserem Bürgermeister. Euer Meck ;-)
Stacks Image 309

Alois Jordan

66, Pensionist, Tanneben

Egal was für ein Problem wir in Tanneben haben: Zum Georg können wir immer kommen – meistens kommt er jedoch einfach zu uns. Ich kann mich an keine Sache erinnern, die in den letzten sechs Jahren nicht erledigt wurde. Damit das ganz sicher weiter klappt, wähle ich am Sonntag „Liste 2 – WIR Sellrainer“ und werfe auch für Georg als Bürgermeister ein – weil er die Stimme einfach verdient hat, auch ohne Gegenkandidaten.
Stacks Image 65

Günter und Angelika Willam

50 bzw. 47, ÖBB-Bediensteter bzw. Ordinationsassistentin, Untere Grube

Mit der Entscheidung für eine Eigenbewirtschaftung unseres Jagdreviers sind wir in Sellrain neue Wege gegangen. Heute haben wir ein Erfolgsmodell und erfüllen den Abschlussplan. Ohne Georg wäre das ganz anders gekommen – da hat er mein ganzes Vertrauen gewonnen. Vor allem schätze ich an Georg, dass er alle Sellrainerinnen und Sellrainer gleich behandelt, egal welche politische Gesinnung jemand hat. Ich möchte, dass er weiterhin Dinge umsetzen kann und nicht blockiert wird. Deshalb wähle ich für die kommenden sechs Jahre sowohl ihn als Bürgermeister, als auch seine „Liste 2 - WIR Sellrainer“ – für klare Verhältnisse im Gemeinderat.
Stacks Image 170

Stefanie Leitner

30, Pflegeassistentin, Steinhof

Wir alle haben in den letzten sechs Jahren gesehen, dass Sellrain beim Schorsch und seinen WIR Sellrainern mehr als gut aufgehoben ist. Sellrain hat noch nicht gewählt – unser Bürgermeister braucht am kommenden Wahltag eine stabile Mehrheit, damit es bei uns in Sellrain auch weiterhin passt.
Stacks Image 203

Philipp Gebhart

42, Physiotherapeut, Obmann Sportverein
Sellrain, Steinhof

Durch die hervorragende Zusammenarbeit mit Georg Dornauer und seinem Team im Rahmen meiner Funktion als Obmann des SV Sellrain konnten wir in den vergangenen Jahren sehr viel bewegen. Vor allem der Bereich Kinder, Jugend und Familie liegt in unserem Fokus.
Alle besonderen Anliegen konnten gemeinsam verwirklicht werden. Sei es die Instandhaltung unserer Rodelbahn und des Eislaufplatzes, die Realisierung des Spielplatzes am Sportplatz oder die unzähligen Möglichkeiten durch die Benutzung der neuen Turnhalle.
Auch die Anschaffung von mobilen Übungselementen zum Biken konnte erfreulicherweise finalisiert werden, welche im Frühjahr am Spielplatz Sportplatz Sellrain aufgestellt werden. Sellrain wird dadurch noch ein Stück lebenswerter.
Stacks Image 236

Heinrich Menghini

76 Jahre, Pensionist, Tauegert

Unsere ältere Generation hat das Fundament errichtet, auf dem Sellrain heute steht. In den letzten Jahrzehnten habe ich 4178 Erledigungen für diese Persönlichkeiten durchführen dürfen, denn es ist für mich selbstverständlich, dass wir ihnen in unserem Dorf die heute notwendige Unterstützung zukommen lassen. Ich weiß, dass Georg und sein Team das ganz genauso sehen.

Deshalb bin ich stolzer Unterstützer der Liste 2 WIR Sellrainer und von Georg als Bürgermeister. Ich werfe am Sonntag beide Stimmzettel in die Urne, weil das die beste Wahl für Sellrain ist.
Stacks Image 291

Waltraud Jordan und Silvia Hellbert

75, Pensionistin, Ellmau bzw.
60, Pensionistin, Steinhof

Als Vorsitzende des Sellrainer Pensionistenverbandes und des Seniorenbundes vertreten wir die Interessen der älteren Generation. Fakt ist, dass sich Sellrain in den vergangenen sechs Jahren auch für die Älteren unter uns bestens entwickelt hat und dies nur mit viel Fleiß, Beharrlichkeit und Verlässlichkeit passiert ist. Dafür gebührt unserem Bürgermeister und seinem Team unser voller Respekt und sie werden unsere beiden Stimmen am Sonntag erhalten.
Aus eigener Erfahrung können wir sagen, dass unser Bürgermeister hält was er verspricht, sich für alle Bürgerinnen und Bürger zu 100 Prozent einsetzt und nur das Beste für unsere Gemeinde im Sinn hat. Deshalb unterstützen wir morgen Sonntag den Dornauer als Bürgermeister und die Kandidaten auf Liste 2 "WIR Sellrainer".
In eigener Sache: Wir freuen uns schon, wenn wir die älteren Sellrainerinnen und Sellrainer in unserem neuen Seniorenstüberl willkommen heißen können!
Stacks Image 83

Thomas Prantner

28, Bestatter, Innerzehent

Es hat sich in unserem Dorf noch nie so viel getan wie zuletzt mit Georg Dornauer als Bürgermeister. Damit sich auch künftig etwas bewegt im Ort und kein Stillstand herrscht, wähle ich am Sonntag „Liste 2 - WIR Sellrainer“ für eine Mehrheit im Gemeinderat und selbstverständlich Georg als Bürgermeister.
Stacks Image 181

Familie Jordan/Praxmarer: Manuela und Tobias, Franz und Rosmarie

17 bis 75, Perfall

Wir wissen, dass unser Sellrain bei Georg und der „Liste 2 – WIR Sellrainer“ gut aufgehoben ist. Das haben sie in den letzten Jahren bewiesen. Mit Bodenständigkeit und Verlässlichkeit wurden die Dinge umgesetzt. Damit die „Liste 2- WIR Sellrainer“ auch kraftvoll weiterarbeiten kann, braucht es von jedem zwei Stimmen für Schorsch und die Liste. Die Stimmen unserer Familie bekommen Georg und seine Liste mit Sicherheit
Stacks Image 214

DI Helmut Ruetz

Generalsekretär Österreichischer Rodelverband

Unser Dorf hat sich in den letzten sechs Jahren sehr gut entwickelt. Wichtige und vor allem zahlreiche Projekte sind unter der Federführung von Schorsch in einer unglaublichen Geschwindigkeit realisiert worden. Ich wünsche mir für die Zukunft, dass Schorsch - mit einer stabilen Mehrheit ausgestattet - für uns alle weiterarbeiten kann. Deshalb wähle ich morgen seine Liste 2 „WIR Sellrainer“ und ihn als Bürgermeister.
Stacks Image 247

Dietmar Mutschlechner

68, Pensionist, Tanneben

Sechs Jahre sind seit der letzten Gemeinderatswahl vergangen und sehr vieles hat sich in dieser Zeit in unserem Dorf zum Positiven verändert. Der Vertrauensvorschuss, den die Mehrheit der Sellrainer Wähler der Liste „WIR-Sellrainer“ und ihrem Spitzenkandidaten Dr. Georg Dornauer gegeben haben, hat sich bezahlt gemacht. Es ist hier nicht der Ort, die einzelnen Entwicklungen und Leistungen im Detail aufzuzählen. Jeder kann sich bei einem Spaziergang durch die Ortsteile unseres verzweigten Dorfes ein Bild von den bemerkenswerten Entwicklungen der Infrastruktur und auch von der neuen Attraktivität des Ortsbildes überzeugen.

Exemplarisch für die kluge und zukunftsgerichtete Ausrichtung der Dorfpolitik möchte ich den Blick auf die beiden im Bau befindlichen Kraftwerksprojekte lenken. Sie sind ein wichtiger Beitrag für die Energiesicherheit des Dorfes, des Tales und des Landes Tirol. Sie sind ein Beispiel dafür, dass für Tiroler Gebirgstäler auch jenseits des touristischen Ausverkaufes Möglichkeiten kommunaler Entwicklungen bestehen. Ganz besonders aber ist hervorzuheben, dass es gelungen ist, diese zukunftsweisenden Projekte als Eigentum der Gemeinden und damit der Bürger zu realisieren und sie den allgegenwärtigen egoistischen Interessen privater Investoren zu entziehen.

Dafür gebührt den handelnden Personen allergrößtes Lob und Respekt. Mit diesen ambitionierten Projekten ist Sorge getragen, dass in Sellrain das Licht nicht ausgehen wird – und zwar im wörtlichen wie übertragenen Sinn. Wenn wir also den Blick auf die zurückliegenden sechs Jahre und die in diesem Zeitraum realisierten Leistungen richten, dann werden wir alles in allem feststellen können, dass die Geschicke der Gemeinde in guten Händen liegen.
Stacks Image 300

Hermann Willam

72, Pensionist, Dorf

Im Sport gilt die alte Weisheit: Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist. Das gilt auch für diese Wahl und deshalb wünsche ich mir, dass so viele Sellrainerinnen und Sellrainer wie möglich am Sonntag dort hingehen und die Liste 2 WIR Sellrainer und Dr. Georg Dornauer als Bürgermeister wählen.

Das Sportplatzareal ist ein wichtiges Projekt in den nächsten Jahren, so wie es der neue Nahversorger in der letzten Gemeinderatsperiode war. Die Pläne, die Georg und sein Team vorgelegt haben, bringen einen Mehrwert für alle Bürgerinnen und Bürger im Dorf.


Impressum:
Wir Sellrainer, Dr. Georg Dornauer,
Rothenbrunn 32, 6181 Sellrain