• Header
  • Stacks Image 45

    1 Dr. Georg Dornauer

    Bürgermeister, Rothenbrunn

    Ich bin stolz auf unser Team und ich bin stolz auf unsere Gemeinde Sellrain. Als Bürgermeister ist es mir wichtig, dass Sellrain weiterhin in guten Händen bleibt. Lasst uns mit viel Energie, den richtigen Ideen und der notwendigen Verantwortung in eine gute Zukunft für unsere Gemeinde gehen.
  • Stacks Image 65

    2 Sigrid Jordan

    medizinische Organisationsassistentin, Ellmau

    Seit 2010 darf ich als Gemeinderätin die positive Entwicklung unserer Heimatgemeinde mitgestalten. Mir ist es wichtig, dass Entscheidungen im Gemeinderat nicht auf Basis von Parteipolitik, sondern aus gemeinsamer Überzeugung getroffen werden. Ich will weiter mit Freude, ausgeprägtem Engagement aber auch dem erforderlichen Respekt die Anliegen unserer Sellrainerinnen und Sellrainer ernstnehmen und mich für ein attraktives, zielorientiertes Sellrain einsetzen.
  • Stacks Image 83

    3 Michael Kofler, BA

    Berater im Sozialbereich, Platte

    Als Gemeinderat ist man in der glücklichen Lage die Zukunft für Sellrain mitgestalten zu können. Mein Fokus liegt hier in den Bereichen Kinderbetreuung und Sport – dafür werde ich mich besonders einsetzen.
    Arbeiten für die Menschen in Sellrain ist eine sehr schöne und dankbare Aufgabe.
  • Stacks Image 159

    4 Marc Haider

    Operationsassistent, Gasse

    Als zweifacher Familienvater weiß ich wie wichtig es ist, heute Entscheidungen für die Zukunft zu treffen. In den letzten Jahren haben WIR Sellrainer bereits etliche grundsätzliche Weichen für unsere Gemeinde stellen können. Nun gilt es auf dieser Arbeit aufbauend die notwendigen Schritte erfolgreich weiter zu gehen. Ich persönlich stehe für solide, ehrliche und verlässliche Arbeit im Gemeinderat – ohne Querelen und sinnlosen Konflikten.
  • Stacks Image 170

    5 Christian Ruetz

    Angestellter, Gasse

    Wir müssen weiter nach vorne schauen und dürfen uns nicht auf dem bereits Erreichten ausruhen. Ich sehe speziell in den Bereichen Infrastruktur und Freizeitmöglichkeiten noch Potential um Sellrain noch lebenswerter zu machen. Stillstand wäre Rückschritt – doch gerade unsere Liste WIR Sellrainer hat bewiesen, dass sie als Motor den Fortschritt in unserer Gemeinde garantieren.
  • Stacks Image 181

    6 Lukas Gritsch

    Vertreter im Außendienst, Innerzehent

    Als junger Sellrainer und begeisterter Schafzüchter liegt mir im Besonderen der Stellenwert unserer heimischen Landwirtschaft am Herzen. Ich kenne die großen Herausforderungen in diesem Bereich und möchte in den nächsten sechs Jahren ein Hauptaugenmerk auf die Interessen unserer Bäuerinnen und Bauern legen. Darüber hinaus durfte ich in einer persönlichen Freundschaft zu unserem Bürgermeister erfahren, wie wichtig ihm die landwirtschaftlichen Betriebe in unserem Dorf sind.
  • Stacks Image 192

    7 Harald Willam

    Elektriker, Steinhof

    Ich bin seit mittlerweile 24 Jahren im Sellrainer Gemeinderat und wurde 2016 zum Vizebürgermeister gewählt. Bislang war ich Fraktionsführer der Gemeinschaftsliste. Aufgrund der sehr guten Zusammenarbeit mit unserem Bürgermeister und der Liste WIR Sellrainer haben wir uns grundsätzlich entschieden fortan gemeinsam an den anstehenden Projekten in Sellrain zu arbeiten. Neben dem gesamten Bauwesen liegen mir das Vereinsleben und die sportlichen Möglichkeiten in Sellrain besonders am Herzen. Daran möchte ich auch in den nächsten sechs Jahren aktiv mitarbeiten.
  • Stacks Image 203

    8 Leo Schlögl

    Finanzberater, Bremen

    Der Grund für mein Engagement ist, dass ich mich gerne für neue Wohnräume für junge Sellrainerinnen und Sellrainer einsetzen will und durch meine beruflichen Erfahrungen im wirtschaftlichen Sektor für unsere Gemeinde einen Mehrwert bieten möchte.
  • Stacks Image 214

    9 Robert Kofler

    Lehrer, Tanneben

    „Die Welt verändert sich durch dein Vorbild, nicht durch deine Meinung.“ – Paulo Coelho
    In meinem Beruf bin ich laufend mit neuen Herausforderungen konfrontiert. Dabei gilt es, neue Ansätze zu finden, auf geänderte Rahmenbedingungen zu reagieren und Werte, die es auch wert sind, zu bewahren. Sellrain ist auf einem guten Weg in die Zukunft. Mir ist es ein Anliegen, diese Zukunft weiterhin mitzugestalten und meine Ideen einzubringen.
  • Stacks Image 225

    10 Nicole Willam

    Ordinationsassistentin, Steinhof

    Ich möchte, dass in Sellrain weiterhin etwas bewegt wird. Das war meine Motivation als Gründungsmitglied der Liste WIR Sellrainer im Jahr 2010 und ist heute noch meine Motivation. Ob im Dorfbild, bei der Infrastruktur oder in anderen Dingen: Gute Rahmenbedingungen für Familien, ältere Menschen und unsere Kinder sind mir am wichtigsten!
  • Stacks Image 236

    11 Mag.a Anna Mutschlechner

    Mikrobiologin, Tanneben

    WIR Sellrainer haben in den letzten sechs Jahren viel erreicht und ich bin überzeugt davon, dass wir auch in Zukunft noch mehr Gutes bewegen können. Als Mikrobiologin und dreifache Mutter liegt mir das Zusammenspiel zwischen Natur, Umwelt und Mensch besonders am Herzen. Der Einklang mit Natur und Umwelt beginnt in den Kinderjahren und somit in der eigenen Gemeinde. Mit Teamgeist, Weitsichtigkeit und gesundem Menschen­verstand können wir gemeinsam eine Oase schaffen, in der die Menschlichkeit im Mittelpunkt steht!
  • Stacks Image 247

    12 Simon Kirchmair

    Operationsassistent, Gasse

    Die Jagd in Sellrain ist für mich als Jagdleiter natürlich eine Herzensangelegenheit. Als Teil der Liste WIR Sellrainer möchte ich diese Erfolgsgeschichte fortschreiben und speziell in diesem Bereich weitere Schritte in eine positive Zukunft für unser Dorf gehen.
  • Stacks Image 258

    13 Verena Herbst, BSc

    Geschäftsstellenleiterin, Innerzehent

    Mit einem starken Team, einem offenen Ohr, konstruktiver Zusammenarbeit, Tatkraft und Mut gelingt es unserem Bürgermeister Projekte zu verwirklichen, die unser Dorf noch lebenswerter machen. Für die Zukunft haben WIR Sellrainer viele weitere Ideen. Ich freue mich auf die Arbeit für unsere Gemeinde. Dabei möchte ich mich mit meiner beruflichen und persönlichen Erfahrung besonders für die Themen Kinderbetreuung, Pflege und Soziales einsetzen.


14 Dietmar MUTSCHLECHNER,
Pensionist, Tanneben

15 Thomas KIRCHEBNER,
Unternehmer, Ellmau

16 Florian SCHLÖGL,
Techniker, Tauegert

17 Rene RAGG,
Elektroniker, Rothenbrunn

18 Stefan LACKNER
Elektriker, Steinhof

19 Laura PRANTNER,
Großhandelskauffrau, Untere Grube

20 Ing. Philip COLLEDANI,
Technischer Angestellter, Tauegert

21 Ing. Harald KAPFERER, Bacc. Techn.,
IT-Fachkraft, Innerzehent

22 Thomas HELLBERT,
Arbeiter, Steinhof

23 Viktor BUCHER,
Postangestellter, Ellmau

24 Erwin JORDAN,
Kraftfahrer, Rothenbrunn

25 Josef KIRCHEBNER,
Pensionist, Gasse

26 Martin RUETZ,
Pensionist, Steinhof

Weitere Unterstützer:


Harald LACKNER,
Pflegeassistent, Steinhof

Rene RUETZ,
Postangestellter, Gasse

Mario HASELWANTER,
Photovoltaiktechniker, Tannrain

Florian SEIDNER,
Programmierer, Tanneben

Johann SPIEGL,
Pensionist, Untere Grube

Heinrich MENGHINI,
Pensionist, Tauegert,



Impressum:
Wir Sellrainer, Dr. Georg Dornauer,
Rothenbrunn 32, 6181 Sellrain